Fotografie während der Geburt

Geburtsfotos können eine wunderbare Möglichkeit sein, die emotionalen und kraftvollen Momente während der Geburt festzuhalten. Sie erfassen die Geschichte dieses bedeutenden Ereignisses und können später eine wertvolle Erinnerung darstellen.

 

Völlig egal wie ihr euer Kind auf die Welt bringen möchtet, ich begleite euch bei einer Spitalgeburt, Geburtshausgeburt oder Hausgeburt.
Plant ihr eine vaginale Geburt, habt ihr einen geplanten Kaiserschnitt oder ihr wisst vielleicht auch noch gar nicht wie?

 

Eine Geburt kann so vielseitig sein und ich begleite euch sehr gerne bei euren verschiedenen Geburtswünschen und -orten.
Von eurer Geburtsreise erstelle ich Geburtsbilder sowie Geburtsvideos, gerne hinterlege ich beim Geburtsfilm euren Lieblingssong.
Mit dem liebevoll zusammen gestellten Geburtsfilm könnt ihr eure Geburt jederzeit wieder Revue passieren lassen.

Geburtsfotos Schweiz

Selbstbestimmte Spitalgeburt

Harmonische Spitalgeburt

Hausgeburt mit Geschwisterkinder

Selbstbestimmte Hausgeburt

Spitalgeburt mit Beleghebamme

Vaginale Geburt nach Kaiserschnitt (VBAC)

Hausgeburt mit Atmosphäre

Hausgeburt mit Hausgeburtshebammen

Fotografie während der Geburt

Die Fotografie während der Geburt, auch bekannt als Geburtsfotografie, ist eine Möglichkeit, den Prozess der Geburt in Bildern festzuhalten. Viele Eltern entscheiden sich dafür, einen Geburtsfotografen zu engagieren, um die emotionalen und bedeutungsvollen Momente dieses Ereignisses einzufangen. Es kann eine wundervolle Möglichkeit sein, die Geschichte der Geburt eines Kindes auf eine schöne und einfühlsame Weise zu dokumentieren.

 

Die Fotografie während der Geburt erfordert viel Einfühlungsvermögen und Sensibilität seitens des Fotografen, da es sich um einen sehr intimen und persönlichen Moment handelt. Bevor man sich für Geburtsfotografie entscheidet, ist es wichtig, mit dem Fotografen im Voraus über die eigenen Erwartungen, Grenzen und Vorlieben zu sprechen, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten sich wohl fühlen.

 

Einige Eltern schätzen die Möglichkeit, diese Bilder als Erinnerung an diesen bedeutenden Moment zu haben, während andere sich vielleicht nicht wohl dabei fühlen, während der Geburt fotografiert zu werden. Es ist letztendlich eine persönliche Entscheidung, ob Geburtsfotografie das Richtige für einen ist.