Hebammen

Wir als Doula ersetzen keine Hebamme, wir arbeiten aber sehr gerne mit ihnen zusammen. 

 

Sobald ihr Schwanger sind, könnt ihr mit der Suche einer geeigneten Hebamme beginnen. Am besten überlegt ihr, was ihr genau möchtet, ob es vielleicht einen Spital aussucht wo eine Beleghebamme möglich ist, ihr eine Hausgeburt plant und eine Hausgeburtshebamme sucht oder für nach der Geburt sicherlich eine Wochenbetthebamme. 

Je früher ihr das in der Schwangerschaft macht, umso grösser ist die Chance, dass eure Wunschhebamme noch Kapazität hat. 

 

Die Hebammen sind euch in der Schwangerschaft, während der Geburt und auch im Wochenbett eine grosse Stütze. Sie können euch medizinisch mit ganz viel Fachwissen umsorgen und für euch da sein. 

 

Wir als Doula können euch im Vorfeld bei Gesprächen ganz persönlich kennenlernen. Ich tausche mit euch Wünsche, Bedürfnisse, Vorstellungen und vielleicht auch Sorgen aus. Während der Geburt unterstütze ich euch als vertraute Begleitperson. Wir können euch auf bestimmte Situationen vorbereiten und euch helfen, die Geburt zu einem schönen Erlebnis zu machen. Dabei arbeiten wir eng mit den Hebammen zusammen. 

 

#zusammenarbeit #hebammen #hebamme #doula #schwangerschaft #wochenbetthebamme #hausgeburtshebamme #beleghebamme #betreuung #pregnant #wunschhebamme #fachwissen #geburt #bith #geburtsvorbereitung #geburtsbegleitung #sorgenfrei #entspanntegeburt 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0