Purple Line

Dieses Bild hat uns eine Doula-Kolleginn gezeigt und symbolisiert einen Po einer gebärenden Frau. 

Was hat diese Pfirsich mit einem Po zu tun?

Ja, ich habe bereits von der Purple Line gehört, mich jedoch noch nie darauf geachtet. Bei den letzten beiden Geburten, die ich begleiten durfte, habe ich zwischendurch mal gekuckt. Und es gibt sie wirklich. Wie faszinierend so ein Körper doch ist. Auch bei den Geburten, die ich als Fotografin begleiten durfte, habe ich Bilder gefunden, auf der man diese Linie sehr deutlich sieht. Love it!

«Bei der Purple Line handelt es sich in der Tat um eine meist lilafarbene Linie, die sich vom Anus zwischen den Pobacken hinauf in Richtung Steissbein erstreckt. Und zwar verhältnismässig in ihrer Länge zur Öffnung des Muttermunds. Ist das nicht toll? Ich bin immer wieder über die Massen begeistert, wie wundervoll unser Körper für natürliche Geburt ausgelegt ist. Bei einem Grossteil aller Frauen wird diese Linie während der Geburt sichtbar, manchmal kann man sie aufgrund der besseren Durchblutung des Beckenraumes auch schon in der Schwangerschaft erahnen.» (Text & Bild ©www.naalu.de)  

#purbleline #geburtsverlauf #vaginaleuntersuchung #duhastdassagen #muttermund #geburt #natürlichgeburt #geburts #hebamme #geburtsbegleitung #doula #körper #mamiwerden #geburtsvorbereitung #geburtswissen 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0