Ein kleines Wunder entsteht

Schwangere mit Ultraschallbild

Klitzeklein beginnen die grossen Wunder zu wachsen und bereits ab der 6 Woche haben sie ein Herzschlag. Nach und nach wachsen und entwicklen sie sich zu kleinen Menschen. 

Die Verbindung als Mami mit einem Baby beginnt im Bauch bereits durch die Nabelschnur. Und genau diese innige Bindung spürt man sein Leben lang. Diese Vertrautheit kann man als Mami fast nicht beschreiben. Es ist die Liebe auf den ersten Blick, auch wenn es nur ein Pünktlein auf einem Bildschirm ist. 

 

Deshalb finde ich es so wahnsinnig wichtig auch über den frühen Kindsverlust zu sprechen, denn auch das sind kleine Wunder. Sie waren in Mamas Bauch und bleiben unvergessen.  Dieses Gefühl, einen positiven Schwangerschaftstest, die Hormone, das erste Ultraschallbild, all das sind Momente, die von Beginn an Mamigefühle entwickeln. Lasst es kein Tabuthema sein und sprecht darüber, holt euch Hilfe und Unterstützung.

 

#kindsverlust #früherkindsverlust #sternenkinder #sternverein #himmelskind #ultraschallbild #herzton #schwangerschaftssymptome  #schwangerschaft #tabuthema #mamigefühle #sternenkindfotografen #inerinnerung #trauerbegleitung #trauerbewältigung #verlust