Die Geburtsbegleitung

Wer soll alles bei der Geburt dabei sein?

Eine sehr häufig gestellte Frage während der Schwangerschaft. 

Es ist eine wichtige Aufgabe von jedem Mami seine unterstützenden Personen sorgfältig während der Schwangerschaft auszusuchen. 

 

Partner/Partnerin

Die wohl bedeutendste Person, weil man sie am Intimsten kennt und gut aufeinander abgespielt ist.

 

Hebammen

Dank ihrem grossen medizinischen Wissen wird das Mami und das Baby bestmöglich durch die wertvolle Arbeit der Hebammen unterstützt.

 

Doula

Sind Mamis, die euch emotional, körperlich und seelisch während der gesamten Geburt zur Seite stehen. Ein bisschen wie zwei unterstützende Hände die werdende Eltern gut umsorgen.

 

Geburtsfotografin

Sie sind oft ganz still im Hintergrund und halten für euch die schönsten Momente fest. So können die Partner die Geburt nicht hinter dem Natel mitverfolgen, sondern ganz bewusst miterleben. 

 

Familienmitglieder / Freunde

Manche Mamas mögen gerne auch Geschwisterkinder, Familienmitglieder oder Freunde mit dabei haben.

Meistens für die seelische Unterstützung. 

 

#geburtsbegleitung #hebammen #hebammenschweiz #hausgeburt #spitalgeburt #keiserschnitt #sectio #geburtsfotografin #doula #doulageburtsbegleitung #hausgeburtshebamme #werdendeEltern