Die sichere und sanfte Geburt

Mein Traum ist es, dass jede Frau, überall, die Freude einer wirklich sicheren, angenehmen und befriedigenden Geburt für sich und ihr Baby erfährt. – Marie F. Mongan

 

Das Buch «Hypnobirthing» versucht nicht nur Entspannungs- und Visualisierungstechniken den schwangeren Frauen zu vermitteln, sondern auch hilfreiche Gymnastikübungen und Ernährungspläne.


ANGST – sie begleitet uns das ganze Leben. Jedoch sollte man lernen mit ihr umzugehen. Durch die Angst verkrampft sich unser Körper oder wir empfinden ein Spannungsgefühl. Deshalb ist es gerade bei einer Geburt sehr wichtig mit zuversichtlichen und positiven Gedanken dabei zu sein.

 

Genau diese diese Angst vor der Geburt möchte man im Buch den werdenden Eltern nehmen und sie beim Abenteuer Schwangerschaft, Geburt und Elternwerden mental unterstützen.