Mein Weg zur Doula

Wie kommt man auf die Idee Doula zu werden? 

Ein Kindheitstraum - Hebamme, ja vielleicht rutsche ich jetzt nach knapp 20 Jahren wieder in diese Richtung. Es faszinierte mich schon immer. Dann mit eigenen Kindern noch umso mehr.

Als ich mein drittes Kind bekam, wollte ich eine Geburtsfotografin dabei haben. Doch leider konnte ich mir diesen Traum nicht erfüllen. 

So begann ich im 2019 selber als Geburtsfotografin zu arbeiten. Da es von der Baby- und Familienfotografie nicht weit hergeholt ist. 

Ich durfte nun bereits einige Familien bei wundervollen Geburtsreisen begleiten und wollte mich unbedingt noch weiterentwickeln.

So wollte ich im 2020 die Weiterbildung als Doula machen. Es kam jedoch alles anders und die grosse Pandemie kam. Deshalb musste ich mich zuerst wieder auf meine eigene Firma konzentrieren und schauen wie das ganze zu meistern ist. 

Jetzt ein Jahr später spielte ich wieder mit dem Gedanken - Doula zu werden. So habe ich nochmals einen Anlauf genommen und mich beworben. Dann nach einigen Mails und Vorstellungsgespräch, habe ich die Zusage über einen Ausbildungsplatz erhalten. 

Gerne nehme ich euch mit auf diese Reise und erzähle euch wie ich Schritt für Schritt zur Doula werde.